22.01.2013

Die lieben Verwandte sind da...

Meine Schwiegermutter ist 82 geworden und ich habe ihr vorgeschlagen hier bei uns zu feiern. Warrum?Sie ist neulich von der "Chippe gesprungen"wie die Norddeutschen sagen und deshalb hat sie /wir ein Grund zu feiern oder nicht?zu mindestens in meine Kultur hält man zusamem in solche Fälle...Ich hatte auch keine Lust mit dem ganze Familie zu ein fein Lokal zu gehen und da steif zu sitzen ...ausserdem Weihnachten habe ich ein Gans aufbewahrt.Gemacht,getan.Um 6 Uhr aufgestanden und Ofen angemacht,hihi.Knusprig ist der Herr Gans geworden.Dazu gab (wie bestellt),Rotkohl,Krokette,Gratin,Juliene-Karoten... 


unser leichte Vorspeise(mehr in Kochwahnsinn.blogspot)

Jetzt müssen wir Diät mchen,grins.
Eine schöne Woche wünsche ich Euch meinen lieben.Bussi.Lu.

Kommentare:

Nicole´s buntes Haus hat gesagt…

Der Tisch ist wunderschön gedeckt.Ja nach den Feiertagen muss man abspecken.Mir kam es nach Neujahr so vor als wenn ich für den Rest des Jahres genug gegessen hatte ;-)
LG
Nicole

Petra`s Hobbykiste hat gesagt…

Ach Lu Du bist wirklich eine ganz Liebe. Deine Schwiegermutter kann stolz darauf sein Dich zu haben. Und das Wasser läuft mir gerade im Mund zusammen. Viel Spaß beim Abnehmen :o)))
Liebe Grüße Petra

Simone Scharamm hat gesagt…

Oi, Luciene,
Tudo bem?
Consegui um tradutor do google, então entendi mais ou menos as suas palavras,rs, mas a decoração está linda, parabéns pra sua mãe!
Beijos!!!

Ciane hat gesagt…

Olá!!!

Entao, ja estar reif für den Frühling?
Parabens para sua sogra... E ficou tudo lindo!
nao curto carnaval por aqui, por isso estou concebtrada já na Páscoa!
Beijos carinhosos e um lindo domingo!

Sally hat gesagt…

Hallo Luciene, vielen Dank für Deinen Kommentar! :-) Wie schön, daß Du mich mal besuchen kommst. Das freut mich! Wenn Du diese Woche kommst, gilt das Angebot für Dich noch. :-)))

Einen schönen gedeckten Tisch hast Du da. Und das Essen - tja, da läuft einem wirklich das Wasser im Munde zusammen. LECKER!!!!!

Wie schön, daß sich Deine Schwiegermutter wieder erholt hat.

Liebe Wochenendgrüße sendet Sally

Broceliande hat gesagt…

Liebe Luciene,
war schon länger nicht mehr hier und manchmal hat sich der Rechner aufgehangen, wenn ich auf deine Seite wollte. Ich bin immer ganz begeistert von deiner Tischdeko und von dem, was du so alles an Essen zauberst. Bei mir muss alles immer schnell gehen und zack zack fertig sein.
GGLG Christina und Bussi von der Mopsmaus

Elisabeth Palzkill hat gesagt…

Liebe Luciene,

ich lasse liebe Sonntagsgrüße
hier

Elisabeth