07.02.2013

Kräuterle Fenster...mit Suppe Einlage.Und ein Geständnis.

So hat die Woche bei mir angefangen,jaa mit gesundes Zeugs.Hats geholfen?nein!Am Dienstag hatte ich lauter pusteln am Hals,ich meine Rachen...zuerste dachte ich an Allergie(Schimmelpilz-Allergie).Gestern bin zu Arbeit gefahren und wurde ich wieder nach Hause geschickt.Ergebnis:Schüttelfrost,Fieber,Erkältung.Heute morgen schleppend zum Arzt gefahren.Herr Doktor ich habe Kopfschmerz; grinsende Arzt, das liegt an deine Mütze...HAha:((

So,was anderes...Wie ihr wisst ich habe ein neue Job in andere Schule...dafür muss ich ABER perfektes Deutsch können.Kann ich aber nicht.Also,muss ich die "Schulbänke"wieder drücken.Als ich nach Deutschland als Aupair-Mädchen kam habe ich Deutsch als Fremdsprache gelernt(Grundstufe).Die Kurse waren langweilig und immer wieder von vorne angefangen( als neue Schüler dazu kamen).Deshalb habe habe ich nie zu ende gemacht.Heute ist ganz anderes.In der Behörde in Hamburg wo ich meinen Papiere zu bewerten abgegeben habe sagte mir  das ich beweisen muss das ich Deutsch gelernt habe.Hä?...Burokratie muss sein finde ich,was sein muss muss sein oder nicht?:)ich bin schon Froh das endlich jemanden mein Diplom als Lehrerin überhaupt angeguckt hat.Normalerweise werde ich schief angeguckt und gefragt:aber nicht hier oder?Naja die Schulen bei uns sind in Bäume nicht wahr?Wenn nicht so traurig wäre...2012 habe ich ein PM Kurs gemacht(für Verlässigen Schule)und in Oktober habe ich mich bei Inklusion angemeldet(endet Sommer 2014).Jetzt habe ich den Deutsch Kurs gebucht und muss ich feststellen das nicht nur Teuer ist sondern ganz woanders und vormittags auch noch.Also wer was lernen muss ,muss fahren grins.Deshalb kriege ich so ein Hals wenn ich immer zu hören kriege das die Ausländer  alles bezahlt kriegen und integrieren wollen sie nicht...Ich habe noch nichts ohne Leistung hier bekomme und möchte ich auch nicht haben.ABER INTEGRIERT  BIN ICH JAWOHL!HA!Grins,grins.Also freut Euch ,ich kann bald richtiges Deutsch schreiben,hihi.


Jetzt ist Suppe Zeit


jetzt habe ich Euch voll gelabbert,sorry.
Schlafft schön.Bussi.Luciene.

Kommentare:

Harmony- Tina hat gesagt…

Hallo liebe Lucie...danke für deinen Kommentare..habe mich sehr darüaber gefreut... iwie konnte ich hier auf deinem blog nicht immer ein Kommentar hinterlassen..frag nicht warum... ging einfach nicht... deine kl. Kräuterecke gefällt mir sehr gut... das glashuhn superschön... lg tina

Elisabeth Palzkill hat gesagt…

Liebe Luciene,

bei mir macht dein Blog auch
Schwierigkeiten beim Kommentieren.
Aber ich habe es geschafft.

In Liebe
Elisabeth

Toninho hat gesagt…

Oi Lu, agora é carnaval e a cidade fervilha.
A tradução foi horrivel hoje, mas pelo que entendi voce esta num processo de treinamento e lingua.
Desejo sucessos amiga.
Um abração mineiro de flor.
Bjo.