13.11.2011

Welch Traumbild durch das Herbstgrau lacht?...

Zitat vom Gottfried Keller...so muss ich meine Erzählung anfangen.Gestern wie ihr wisst war Inges Beerdigung und  ich und mein Mann sind dahin gefahren.Gefahren sind wir durch  das HeideOrt und links und Rechts ihre Heiß geliebte Heide Landschaft.Als wir an der Kapelle ankamen war schon voll und wir sind draußen geblieben wo man das Weiße Sarg mit Rote Rosen sehen konnte...dann kam der Moment wo die Familie angekommen ist und dann  ist für mich der Zeit gekommen wo ich doch abschied nehmen musste...ich musste aus der Menge raus,mir ging  Schlecht...
Es wurden immer mehr Leute...und der Gottesdienst musste mit Lautsprecher übertragen werden...ich möchte das ihr versteht warrum ich das erzähle ohne Pietät los zu klingen.Auf einmal gucke ich der Himmer und der Sonne war da strahlend schön,nur für sie...das war eine Stille,beschreiben kann man nicht...und nach den Gottesdienst als der Pastor draussen sprach, schallte seinen Wörte  in die Bäume so da die ganze Heide "mithören konnte "...so was habe ich noch nicht erlebt.Wie sie gekannt ,geliebt wurde wissen wir jetzt...
Ihre Platz war gleich Rechts vor der Kirche ...Zum Kaffee in der"Heidelust "sind wir mitgefahren und auf den Tisch waren Engel in Deko und Schokolade Täfelchen...alles erinnert am eine liebevolle und engagierte Menschen...Die Tochter berichte das vielen Engel schon am Grab hingestellt wurden...
So ihr lieben das waren meinen Eindrücke gestern und ich wünsche Euch wunderschönes(trozt kälte einbruch)Sonntag.Bleibt Gesund.Bussi.Luciene.


Kommentare:

Nicole´s buntes Haus hat gesagt…

Traurig und doch wunderschön...
LG
Nicole

Zwieback hat gesagt…

Liebe Luciene,

ich glaube, Inge hätte Deine Beschreibung sehr gefallen, der Weg durch die Heide. Genau vor meinen Terrassenfenstern steht die Heide in Blüte, im Blumenbeet. Ich muss immer an Inge denken, wenn ich raus sehe und das ist oft am Tag, weil es genau meine Blickrichtung ist, wenn ich am Laptop sitze.

Inge ist bei so vielen Menschen im Herzen, sie hat so viele berührt und wird unvergessen bleiben.
Ich danke Dir dafür, dass Du ihren letzten Weg hier mit uns geteilt hast, es war bestimmt schwer gestern und auch wenn es dort schon so voll war, gab es ganz viele Menschen, die ihren Weg in Gedanken gestern mit Ihr gegangen sind, weil sie nicht dort sein konnten.

Liebe Grüsse, Manuela

Dällerin hat gesagt…

Luciene, ich habe gestern den ganzen Tag daran gedacht, habe es meinem Mann und Tochter erzählt... natürlich habe ich auch an Dich gedacht und deshalb finde ich es schön, wie gefühlvoll Du hier von der Beerdigung erzählst.
Inge ist viel zu früh von uns gegeangen.... aber keiner wird je gefragt, wann es Zeit ist...
ich werde ihr immer ein ehrendes Andenken bewahren.
LG Marita

Coco hat gesagt…

Liebe Luciene,
ich habe gestern auch den ganzen Tag an Inge gedacht, Du hast uns ihren letzten Weg so schön beschrieben. Inges Fröhlichkeit wird im Bloggerland keiner vergessen.
Liebe Grüße, Coco

Fräulein Fröhlich hat gesagt…

Meine Liebe Luciene,

wunderschön wie Du das beschrieben hast.... Ich drück dich und wünsche Dir einen schönen Sonntag:)))

Liebe Grüße und Bussi
Sabine

Petra`s Hobbykiste hat gesagt…

Liebe Lu, Danke das Du uns das erzählt hast. Ich bekam richtig Gänsehaut. Inge fehlt mir sehr.
Liebe Grüße Petra

Christine hat gesagt…

Ich bin gerade sehr schockiert - ich war einige Tage nicht online und nun muß ich lesen , dass unsere Inge von uns gegangen ist . Furchtbar unfassbar .
Schön hast du die Stimmung beschrieben , Inge wäre stolz auf dich .Danke , dass wir teilhaben durften .
Liebe Grüße Christine

Elisabeth J.-S. hat gesagt…

Liebe Luciene, auch hier kam um zwei Uhr die Sonne durch die Wolken. Ich hab so fest an Inge gedacht.
Danke fürs Erzählen.
Albert hört sich am Telefon so sehr still an. Wir müssen ihm immerwieder gute Gedanken zusenden, damit er sich nicht so einsam vorkommt.
Sie wird nie vergessen. Inge hat so viele Herzen erreicht, das bleibt.
Ich wünsche Dir eine schöne Woche, auch wenn viel Traurigkeit in den Gedanken ist.
Liebe Grüsse
Elisabeth

Paderkroete hat gesagt…

Danke Du Liebe für das was Du hier mit uns geteilt hast.
Auf dem Grab meines Angetrauten steht auch eine blühende Heide!

Anonym hat gesagt…

Hallo Luciene
Das hast du wirklich schön beschrieben.
Inge hätte das bestimmt gefallen.
Wir vermissen Sie sehr und sind unendlich traurig.
Einen Gruß aus Rostock

villa-rosengarten & cockerlove hat gesagt…

Hej Luciene - wow, ein Fliegenpilz - ich liebe Fliegenpilze - ich glaube wirklich es ist das Jahr dieses Pilzes - überall habe ich solche gefunden.
Du kannst ruhig die gleiche Deko machen wie ich - deshalb tue ich sie ja aufs Netz, damit sich die Blogger inspirieren lassen können!
Ganz liebe Grüsse, Barbara

Magia da Inês hat gesagt…

°º♫
°º✿
º° ✿♥♫°

Lamento muito pela morte de nossa amiga...
Bom restinho de semana!
Beijinhos.
Brasil
°º✿
º° ✿✿

Dolls-by-Daria Blog hat gesagt…

Sie war wirklich ein wunderbarer Mensch.
Schön, dass du sie auf ihren letzten Weg begleitet hast.

Knuddels,
Daria

Herz-und-Leben hat gesagt…

Schön, daß Du uns teilhaben läßt.
Durch meine Computerprobleme bin ich noch nicht wieder so herumgekommen.
Am Tag der Beerdigung habe ich auch sehr an Inge gedacht. Man kann es sich immer noch nicht vorstellen ...

Liebe Grüße nochmal
Sara