25.01.2012

Neues aus der Heimat...leider regnets immer noch.





...ich sitze hier und muss für meine Prüfung morgen lernen...aber ich wollte Euch zeigen wie bei uns aussieht seit Monate.Vielleicht hat ihr schon in der Nachrichten gesehen,gehört...Ich verfolge jeden Tag via Internet(jornal globo-G1 noticias)...das fällt dir nichts mehr ein..so viel Regen gabts noch nicht.Jedes Jahr in Sommer ist immer Katasthrophe aber 2012...Mein Bundesland  ist ein tick grösser als Deutschland,so großs wie Frankeich (hier in Rot gross)liegt in Südost und grenzt mit  der Bundestaat Rio de Janeiro (ganz klein und Rot),Espitito Santo (klein Rot)und Sao Paulo(mitte Rot) und hat schon 195 Städte unter Wasser.150 Tonnen Medikamenten und Lebensmitteln wurden schon verteilt und hilfe muss jetzt von Bundesregierung kommen...Autobahnen,6oo Brücke sind kaputt.Wie ein Tsunami kam das Wasser...14 % unser querida MINAS GERAIS ist Überschwemmt...fast 5 milhonen Menschen würden betroffen.
und in 4 Woche fliegen wir in Urlaub...aber unser Region nordosten Minas ist nicht so betroffen...es regnet zwar noch aber ohne Überschwemung...nur meine Elternhaus hat  nicht"überlebt "es ist mitte Dezember abgestürtzt(eine Seite)aber wohnte keine drin...Gott sei Dank!  
Alle 4 Bundesländer  in Rot sind davon betroffen und jetzt fangen die Flüsse(Pegel)zu sinken...
Aber das schönsten ist die hilfsbereitschaft...und dazwischen lachen die Leute und helfen weiter...plunderung gibts auch...aber das leben geht weiter sagen sie...ich muss euch sagen in solchen Momenten bin stolz Brasilianerin zu sein,weil mein Volk nie augibt(heisst brasileiro nao desiste nunca)...
Ihr lieben sorry das ich zu wenig Zeit momentan habe...ab morgen wirds besser,grins wen ich mein Prüfung geschafft habe...hihi.Drückt mir die Daumen,ja?Schlaft schön,bis morgen.Bussi.Eure Luciene.

Kommentare:

Fräulein Fröhlich´s Welt hat gesagt…

Meine Schöne,

ich drücke Dir für heute ganz doll die Daumen:)))

Werde heute nichts richtig machen können... Du machst das schon...ich drück Dich:))))

Knuddel

Petra`s Hobbykiste hat gesagt…

Hallo Lu, ich drück Dir fest die Daumen und auch noch die großen Zehen :o)) Das schaffst Du schon.
Liebe Grüße Petra

Elisabeth Palzkill hat gesagt…

Liebe Luciene,

es geht alles gut.
Wir drücken alle die Daumen.

Viel Erfolg wünscht dir
Elisabeth

Christine hat gesagt…

Liebe Luciene ,
du wirst das schon mit Bravour meistern , ich drücke dir alle Daumen und TOI TOI TOI .
Liebe Grüße ,
Christine

ELCHfuzzi hat gesagt…

Viel Glück und toi, toi, toi für die Prüfung !

Liebe ELCH-Grüsse

vom ELCHfuzzi