05.02.2011

Apropo...Geburtstag...

zum Deko-Blau-Weiss





zu mein Glück weil mein selbesgemachter Kuchen kaput gegangen ist...bin keine gute Bäckerin wie viele von Euch...oh je...habe ich fast geheult.Es war ein Schicht aus Biskuit,Fruchte und Joghurt die susammen geklapt hat.Ich habe dann jeder erzählt(und mich entschuldigt) und alle haben trozt Sturz  abends bei der Buffet als nachtisch verspeist  ,hihi.Weg war er...
Eine Freundin hat dann diese Marzipan Torte mitgebracht und ich konnte den Tisch decken für mein Mann und Schwiegermutter...Musste ich natürlich viiiele Vorträge anhören wie man mit Gelatine arbeitet,das war klar,oder?
Zum Feier Abends habe ich Lauch-Zuccini-Suppe ,Katoffelgratin,Rollbraten,Hackbraten ,Nudelauflauf und Salat gemacht...Heute kommen noch welche zu Kaffetrinken...also,muss ich mich beeilen...Diesmal mit Apfelstrudel...selbstgekauft...JA ich bin Schlauer geworden(gibt das?)grins.
Dickes Sonnabend Küsse(wie sind hier in Hamburg.jawohl)am euch ihr lieben.Luciene.






Kommentare:

Rene hat gesagt…

Liebe Luciene, viel Spaß beim Feiern und ein schönes Wochenende
LG Rene

Heidegeist hat gesagt…

Das mit dem selbstgebackenen Kuchen hätte von mir sein können, grins. Viel Spaß heute noch. Die Torte is ne Wucht. LG Inge

Harmony- Tina hat gesagt…

Liebe Lucie.... herzliche Geb. Grüsse an deinen Mann... ein halbes Jahrhundert ist ja schon ein Fest wert....mein GG wird Anfang Mai 50 Jahre alt und wir planen ein Fest mit dem Motto "Alpenglück" mit Dirndl und Lederhosen - zünftigemm Essen und passender Musik.... das ganze soll auf der Terrasse -Garten stattffinden.... ich hoffe das das Wetter mitmacht... euch ein schönes WE- gglg von der tina

Broceliande hat gesagt…

Hallo Luciene,
erst einmal noch nachträglich herzlichen Glückwunsch für deinen GG zum halben Jahrhundert. Du, backen tue ich auch nicht so gerne - lieber koche ich - außerdem lohnt sich bei uns auch nicht großartig bei zwei Personen zu backen. Wünsche euch noch ein schönes Wochenende. LG Christina

Petra`s Hobbykiste hat gesagt…

Ich schließe mich bei den Geburtstagswünschen für Deinen Mann gleich mit an. Da habt Ihr ja lecker gegessen. Konntest Du heute ein wenig Deinen Garten bei Sonne genießen ?
Liebe Grüße Petra

CRIS COM ARTE E MANHA hat gesagt…

OLÁ AMIGA, BEM ORIGINAL O BOLO FEITO POR VÔCE GOSTEI, VÔCE É MUITO CRIATIVA E TEM BOM GOSTO ,QUE DEUS CONTINUE A TE ABENÇOAR TODOS OS DIAS MINHA QUERIDA,BEIJOS DA CRIS.

Catherine hat gesagt…

If i understand it was your hudband's birthday, did you make the cake? Hope you had a nice time! Catherine

Eva hat gesagt…

Oi Luciene, adorei o bjinho de domingo, foi aniversário do teu esposo? o bolo esta lindo parabéns, mas o melhor de tudo foi o sorriso do bolo eeheh, e parece uma delicia hummm beijo, boa semana querida e obrigada pelo carinho.

Miri hat gesagt…

Hallo liebe Luciene,
ich hoffe Du bist nun mir den Aufräumarbeiten fertig...Mach Dir nichts draus wegen dem Kuchen, ich bin auch eine miese Bächerin...Dafür können wir schön dekorieren, gell ?
GLG Miri

Dällerin hat gesagt…

Liebe Luciene, Dein GG hat einen schönen Geburtstag gehabt, die Marzipantorte ist sehr schön. .... schade, dass solche Pannen immer dann passieren, wenn es "drauf ankommt", ist mir auch schon passiert... Du hast ein schönes Zuhause, das liegt auch nicht jedem...
LG Marita

j'adore hat gesagt…

wünsche deinem Stephan nachträglich alles liebe zum Geburtstag wunderschön hast du das alles zusammenbereitet.))und bei dir ist bereits die Zeit der Romantik, das Leben ist ja nur eine pure Romantik.))

Wünsche dir eine schöne Woche

Pesos (baciiiiiiiiiiiiiiiii)
GGLG Tanja

Vier Jahreszeiten Kreativ hat gesagt…

Liebe Luciene,das war ja bestimmt eine schöne Feier .Und das Essen hört sich gaaaanz lecker an .Ich bin auch schon schlauer geworden .Der selbstgekaufte Kuchen schmeckt nämlich auch lecker und man hat vor solchen Feiern so viel zu tun .Muß nicht alles selber machen ,wie es lange Zeit war .ich dachte auch immer nur selbst gemachte Sachen müssen auf den Tisch .Das kann aber auch ganz schön ansträngend werden ,denn man hat ja auch ziemlich viele Gäste .Also weiter so !!Schöne Grüße Ina

Christine-casafiore.blogspot.com hat gesagt…

Liebe Luciene .
ich gratuliere auch noch nachträglich zum Geburtstag deines GG .Wie immer schön , hast du die Tafel gedeckt un der Kuchen sieht doch auch toll aus. Bist du schon am Packen ? Liebe Grüße Christine